Bodenschneidhaus (1.365 m)

 

Dienstag, 27. April 2010

Eine "Mondscheintour", d.h. es war geplant im Schein des (Voll)Mondes wieder abzusteigen.

Um ca. 16 Uhr ging's vom Parkplatz in Enterrottach los. Gemütlicher Aufstieg über die Kühzaglalm zum Bodenschneidhaus. Nachdem der weitere Aufstieg zum Gipfel noch verschneit war und die Hüttenwirtin erzählte, dass einige umgekehrt seien, entschlossen wir uns, nicht weiterzugehen. So ging es nach einer längeren Einkehr gegen 20:30 Uhr auf dem selben Weg wieder zurück.

Bodenschneid
der Bodenschneid (1.669 m) kommt in Sicht, rechts davon der Rinnerspitz (1.611 m)


Bodenschneidhaus
das Bodenschneidhaus (1.365 m), im Hintergrund der Bodenschneid (1.669 m)


Eckspitz
Blick vom Bodenschneidhaus auf den Eckspitz (1.388 m)



Blick zum Bodenschneidgipfel (1.669 m)


Bodenschneid
der Mond geht auf - Aufbruch


Schee war's! :-)