Staffel (1.532 m)

 

Sonntag, 09. Mai 2010

Vom Wanderparkplatz in Fleck ein paar Meter die Forststraße gelaufen, die ich gleich nach ein paar Metern in eine Abkürzung verließ. Hier ging's gleich ziemlich steil bergauf, so dass ich schnell an Höhenmetern gewann. Als der Weg wieder auf die Forststraße traf erstmal gemütlich über diese weiter bis es dann nach links in den Steinplattlweg ging. Nun ging es über Waldwege stets bergauf bis der Weg an der Südseite aus dem Wald herausführte und den Blick auf den Karwendel freigab. Begleitet von dieser schönen Aussicht, die sich stets ausweitete ging es weiter bis ich auf die Wiesen an den Staffelhütten kam, wo der letzte Gipfelanstieg begann.

Nach einer kurzen Rast am Gipfel bei schönster Aussicht auf Benediktenwand und den Walchensee, ging's zügig wieder zurück nach Fleck. Ein schöner Tag, vor allem auch, da das Wetter entgegen den Erwartungen doch durchhielt.

Benediktenwand
Blick auf Benediktenwand und Brauneck beim Aufstieg auf den Staffel


Karwendel
trotz Wolken wunderbare Aussicht in den Karwendel


Staffelweg
der Weg am Südhang des Staffels


Staffelweg
der Weg kurz vor den Staffelhütten


Sylvensteinspeicher
Blick auf den Sylvensteinspeicher bei den Staffelhütten


Staffelgipfel
Endspurt zum Staffelgipfel (1.532m)


Walchensee
Blick vom Staffel auf den Walchensee